Aktuell

Abschied von Devisa und Baldessarini

Leider haben wir auch traurige Nachrichten zum Jahreswechsel: Mit Devisa und Baldessarini haben uns gleich zwei Stuten verlassen, die man mit Fug und Recht als Legenden bezeichnen kann.
Siebenundzwanzig Jahre alt wurde Devisa - die Tochter des Vollblüters Diego war es, die uns elf Söhne und zwei Töchter von Breitling W geschenkt hat, dreizehn (!) Vollgeschwister, die immer durch ihre Rittigkeit punkten konnten und mit ihren Erfolgen bis hin zum Grand Prix im Sport ein einmaliges Phänomen sind. Devisa haben wir genau wie Breitling selbst gezogen; beide standen dafür, dass Zucht und Ausbildung bei uns durch und durch Familiensache sind, und so müssen wir uns wieder von einem ganz besonderen Familienmitglied verabschieden.
Vor knapp sechs Jahren haben wir außerdem nach erfolgreicher Sportkarriere Devisas Tochter Baldessarini von Gina Capellmann-Lütkemeier zurück erworben. Mit der 1999 geborenen Stute wollten wir Devisas außergewöhnliche Gene weitertragen, und sie hat uns noch einige wunderbare Fohlen (unter anderem von Foundation und dem Totilas-Sohn Tolegro) geschenkt. Dankbar für diesen Nachwuchs sagen wir auch dieser ganz besonderen Pferdedame Adieu!


Die Fotos zeigen Devisas gekörten Sohn Brioni W als 10jährigen mit Brigitte bei der Deutschen Meisterschaft in Balve 2011 und Baldessarini als 6jährige beim Bundeschampionat. Zu Devisas erfolgreichsten Kindern zählen weiterhin Biagiotti WW (2000), Bertoli W (2002), Balmoral W (2003), Belstaff (2004) und Baron de Ley (2005).