Aktuell

"Achterbahn" in Frankfurt

Das war wirklich schade! Nachdem Kira Wulferding und die zehnjährige San-Amour-Tochter Soiree d'Amour in der Einlaufprüfung zum Finale des Louisdor-Preises am Freitag Zweite geworden waren, schien den beiden im heutigen Finale alles offen zu stehen. Doch die gemeinsame Grand-Prix-Premiere wollte nicht gelingen, denn schon am Ende der ersten Trabverstärkung ließ sich die Stute von der Hallendekoration irritieren, und danach passierten viele Flüchtigkeitsfehler. Auch wenn ddie beiden im Ergebnis weit unter ihren Möglichkeiten blieben, attestierten ihnen die Richter genau die richtige Mischung aus Potential, Anmut und Esprit für den großen Sport. Jetzt muss nur noch die Erfahrung dazukommen.
Zum Schluss des Turniers freute sich Matthias Bouten im Sattel von Meggle's Boston über Platz drei in der Kür - ein schöner Erfolg zum Jahresabschluss und eine schöne Bestätigung für die gemeinsame Arbeit.