Aktuell

Aachen Dressage Days begeistern die Teilnehmer

Um einen tollen Beitrag bereichert Familie Dahmen als Veranstalter der Aachen Dressage Days den europäischen Turnierkalender. Nach der Premiere im April stand jetzt die zweite Etappe des liebevoll organisierten Turniers auf dem Gelände der Aachener Soers an. Unter den gewohnten Top-Bedingungen, aber in sehr entspannter Atmosphäre konnten sich Reiter und Pferde hier auf die Aufgaben der beginnenden Saison einstimmen.
Wolfram Wittig betreute dort den Belgier David Engelen, dem jedoch mit seinem Royal Rubinstein im Grand Prix der Special-Tour viele Fehler unterliefen, so dass es für die beiden bei diesem einen Start blieb -- und vielen Hausaufgaben.
Eyal Zlatin und Bonzanjo, die sich im April bei der Premiere der Aachen Dressage Days ihr erstes Qualifikationsergebnis für die Weltreiterspiele erritten, nutzten das Turnier für eine weitere Formüberprüfung und zeigten, dass sie immer mehr zu einer Kombination zusammenwachsen, die vertrauensvoll zusammenarbeitet.