|
Sympathieträger in Hagen
Das vergangene Wochenende stand für die europäischen Top-Dressurreiter im Zeichen des "Horses and Dreams", das auf der Anlage Kasselmann gewohnt professionell und liebevoll ausgerichtet wurde. Hier betreute Wolfram Wittig Kira Wulferding und Marcus Hermes, die in den Nachwuchspferde-Touren als Sympathieträger von sich reden machten.
Kira stellte die 9jährige Belissimo-Tochter Bohemian Rhapsodie vor, mit der sie in der ersten Burgpokal-Prüfung mit 70,6% Platz vier belegte. In der eigentlichen Final-Qualifikation reichte es zwar ganz knapp nicht zur Fahrkarte nach Frankfurt, doch mit 72,8% konnte sich die elegante Fuchsstute deutlich verbessern und ihrer Reiterin ein Protokoll mit vielen Achter-Noten bescheren - nicht zuletzt in der Fußnote für Sitz und Einwirkung.
Obwohl auch Marcus Hermes mit Abegglen (noch) kein Ticket zum Finale des Louisdor Cups ebenfalls in der Frankfurter Festhalle ziehen konnte, kam der Bereiter des Freiberger Hofs aus dem Strahlen nicht heraus und begeisterte das Publikum nicht nur mit zwei schön gerittenen, wenn auch nicht fehlerfreien Runden, sondern auch mit der deutlich sichtbaren Freude an seinem vierbeinigen Partner.
|
|