Aktuell

Aachen: Platz vier im Großen Preis für Victoria & Augustin

Es war eine kleine Geste am Rand des Aachener Stadions, die für Wolfram Wittig große Bedeutung hatte: Während Victoria Max-Theurer und Augustin unter begeistertem Jubel des Publikums nach der gelungenen Deutschland-Premiere ihrer Phil-Collins-Kür das Viereck verließen, bedankte sich ihr Vater Hans Max-Theurer mit einem herzlichen Händedruck beim neuen Trainer seiner Tochter. Genau vier Monate währt die Zusammenarbeit des Ehepaars Wittig mit der österreichischen Erfolgsreiterin inzwischen. "In dieser Zeit hat sich Hans, dem Vici ihre fantastischen Grundlagen und eine endlose Liste internationaler Erfolge verdankt, auf den Turnierplätzen immer im Hintergrund gehalten oder ist ganz ferngeblieben, was ihm als Vater und als passioniertem Ausbilder gewiss nicht leichtgefallen ist. Daher war dieser Händedruck ein bewegender Moment", so Wolfram Wittig.
Vicis neue Kür, die auch vor großer Kulisse bestens ankam, brachte ihr ein Ergebnis von 80,975% und damit Platz vier hinter Deutschlands frisch nominiertem Olympia-Trio Helen Langehanenberg, Kristina Sprehe und Dorothee Schneider ein. "Heute war Vicis Vorstellung nicht ganz fehlerfrei -- aber es ist ja auch immer schön zu wissen, dass noch Luft nach oben ist", freute sich Wolfram Wittig über den abschließenden Erfolg seiner Schülerin in Aachen.

Die Ergebnisse der Kür