Aktuell

Platz zwei und fünf im Teschinkasso-Finale

Ein starkes, wenn auch erneut extrem unheitlich gerichtetes Finale erlebten die Zuschauer des Teschinkasso-Cups heute in Münster -- und Brigitte konnte sich mit beiden Pferden unter den ersten fünf platzieren. Wie schon am Donnerstag ging der Sieg an Dorothee Schneider und die Rappstute Diva Royal, die von ihrer Reiterin Stella Roth in dieser Saison parallel auch im Piaff-Förderpreis vorgestellt wurde. Auch auf dem Silberrang gab es keine Veränderung: Blind Date zeigte erneut eine harmonische, ausdrucksstarke Runde ... bis leider die Einerwechsel misslangen. Und in solchen Startefelder sind es dann die Fehler, die entscheiden. Erfreulich, dass auch Brioni in dieser zweiten Prüfung wieder zu seiner Form zurückfand. Während ihn das unruhige Stadion in der Einlaufprüfung noch sehr abgelenkt hatte, blieb er heute bei seiner Reiterin und holte sich die rote Schleife für den fünften Platz.

Die Ergebnisse und Protokolle des Finales