Aktuell

Otto-Lörke-Preis für El Santo NRW, Isabell Werth und Wolfram Wittig

Zum 26sten Mal fand an diesem Wochenende in der Stuttgarter Schleyer-Halle das Stuttgart German Masters statt, und zum 26sten Mal verlieh das DOKR in Zusammenarbeit mit der Liselott-Schindling-Stiftung den Otto-Lörke Preis an das Nachwuchspferd, das dem Dressurausschuss durch besonders herausragende Erfolge in Grand-Prix-Prüfungen in Deutschland aufgefallen ist, sowie seinen Reiter und seinen Ausbilder.
In diesem Jahr ging die Auszeichnung den neunjährigen Rheinländer -- und MedienCup-Sieger -- El Santo NRW, an seine Reiterin Isabell Werth und an ihren Trainer Wolfram Wittig. Zu Tränen gerührt nahm Isabell die Auszeichnung zum insgesamt neunten Mal entgegen -- ein einsamer Rekord, an dem auch Wolfram Wittig bereits zum dritten Mal Antreil hatte, denn auch er erhielt den Preis bereits für seine Arbeit mit Satchmo und mit Warum nicht FRH.