Aktuell

Bundeschampionat: Zufrieden mit den "grünen Jungs"

"Sehr zufrieden" war Wolfram mit dem Abschneiden des Breitling-Sohns Baron de Ley beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. "Das Bundeschampionat war sein drittes Turnier; bei einer solchen Kulisse darf man dann auch einmal den Faden verlieren. Für so einen 'grünen Jungen' hat er seine Sache trotzdem gut gemacht." Der dunkelbraune Hengst -- "das schönste Pferd, das ich je gezüchtet habe" -- hatte sich nach Platz vier in der Final-Quali leider im Finale in der Außengalopp-Tour verhaspelt.
Baron de Ley ist -- nach Baldessarini, Biagiotti, Brioni, Bertoli und Balmoral -- der sechste in einer erstaunlichen Reihe von Vollgeschwistern (von Breitling aus einer jetzt achtzehnjährigen Diego-XX-Mutter), die auf großer Bühne von sich reden machen. "Das sind alles S-Sieger geworden, obwohl keiner von ihnen je Bundeschampion gewesen ist."
Auch Bailador de Amor, der bei den vierjährigen Hengsten Platz fünf belegte, konnte mit der Breitling-typischen Rittigkeit punkten und verspricht eine hervorragende Eignung für den Sport.