Aktuell

Gigolo FRH ist tot

Isabell Werths ehemaliges Championatspferd Gigolo FRH, eine der großen Legenden des Dressursports, lebt nicht mehr. Dazu Isabell auf ihrer Website:
"Sein Gesundheitszustand hatte sich nach einer Verletzung so rapide verschlechtert, dass der Tierarzt ihn nur noch erlösen konnte. Gigolo wurde 26 Jahre alt und hat mich davon über 20 Jahre begleitet. Er war mir Freund, Lehrmeister und Sportkamerad. Seine Zuverlässigkeit und seine Leistungsbereitschaft waren seine herausragenden Eigenschaften. 26 ist für ein Pferd schon ein gesegnetes Alter und ich bin froh, dass wir ihm nach seiner Sportkarriere noch einen schönen Lebensabend bereiten konnten. Hier auf dem Hof genoss er sein Rentnerdasein mit seiner Freundin Fabienne auf der Weide und dachte vielleicht hin und wieder an die großen Triumphe, die wir zwei in zehn gemeinsamen Sportlerjahren feiern durften: Vier mal gewannen wir olympisches Gold, zwei mal olympisches Silber, außerdem vier Weltmeister-, acht Europameister- und vier Deutsche Meistertitel. Gigolo war damit das erfolgreichste Sportpferd überhaupt. Er hat über den Sport hinaus mein Leben entscheidend geprägt und ich blicke mit großer Dankbarkeit auf die Jahre mit ihm zurück. Ich bin sicher: Gigolo FRH wird nicht nur für mich unvergessen bleiben."