Aktuell

Mannheim S*: Doppelsieg für Brigitte, drei Schleifen für Breitling-Nachwuchs

Eine solche Siegerehrung erlebt auch eine erfolgsverwöhnte Reiterin wie Brigitte Wittig nicht alle Tage: Gleich zwei gelbe Schleifen bekam sie im Anschluss an die Dressurprüfung Klasse S angeheftet, die als Einlaufprüfung zur morgigen Burgpokal-Qualifikation genutzt werden konnte. Gleich als zweite Starterin betrat sie im Sattel der neunjährigen Stute Biagiotti W die Bahn, die hier ihre letztes Wochenende in Hagen begonnene Erfolgsserie noch weiter toppen konnte und 845 Punkte erzielte. Exakt die gleiche Punktzahl erreichte sie anderthalb Stunden später noch einmal mit einer weiteren Breitling-Tochter, der erst siebenjährigen Blind Date -- und machte damit den Doppelsieg komplett, den sie sogar noch mit einer weiteren Reiterin teilte: Dorothee Schneider brachte es mit Forward Looking auf das gleiche Ergebnis.
Und da aller guten Dinge drei sind, ritt sich auch Wolfram Wittig im Sattel eines ebenfalls erst siebenjährigen Breitling-Nachkommen unter die Platzierten und wurde mit Bertoli W Fünfter.

Die Ergebnisse
Foto: Brigitte Wittig & Blind Date