Aktuell

Marcus Hermes & ZINQ Abegglen brillieren in Verden

Zinq Abegglen, der „Augapfel” seines Ausbilders Marcus Hermes, erlebt 2019 seine erste Grand-Prix-Saison und verwies beim Verden International im Grand Prix mit einem Ergebnis von 73,3% Mannschafts-Olympiasiegerin und Mannschafts-Weltmeisterin Dorothee Schneider & Faustus auf Platz zwei.
Im SPecial tauschten die beiden zwar knapp die Plätze mit Dorothee Schneider und belegten den Silberrang, dies jedoch mit einem hervorragenden persönlichen Bestergebnis von 75,5%.
Abegglen bekam Marcus Hermes bereits als zweieinhalbjähriges Pferd in den Stall. Schon damals beeindruckte das Riesenpferd des Gestüts Freiberger Hof mit seiner Bewegungsqualität.
„Ich habe in diesem Jahr einfach ein paar mehr Turniere geritten”, grinst Hermes, „er sollte auch mehr Routine, Gelassenheit und Kraft bekommen und das merkt man jetzt auch.” Manchmal schüchtern, manchmal übermütig, ganz so wie ein Heranwachsender kann sich Abegglen FH benehmen. Am Vorabend beäugte er etwas irritiert die Ehrenrunde der Reiter zu Fuß für den NÜRNBERGER BURG-POKAL im Zelt, am Samstagmorgen war er ganz bei der Sache im Grand Prix, fast mustergültig stand er schließlich bei der Siegerehrung in Verden. .