Aktuell

Achleiten: Aktive & Sponsoren spenden 45.190 Euro für Hochwasseropfer in Oberösterreich

Turnier-Chefin Elisabeth Max-Theurer initiierte am traditionellen Reiterabend eine Spendenaktion für Oberösterreichs Hochwasseropfer. Wirtschaftslandesrat Mag. Dr. Michael Strugl nahm am Sonntag den 45.190-Euro-Scheck aus den Händen der Olympiasiegerin entgegen (Foto: Rzepa).
Max-Theurer: „Das Land Oberösterreich wird die Familien auswählen, die diese Katastrophe am Härtesten getroffen hat. Genau diesen Menschen wollen wir mit unserem Beitrag helfen. Ich danke unseren Turnierpartnern und allen, die mitgemacht haben.“ Gespendet haben Familie Dr. Meyer, i-WEST Tierernährung; Familie Porsche, Salzburg; Bank Austria UniCredit; Sparkasse Neuhofen; Gestüt Paul Schockemöhle, Familie Max-Theurer, die Richter, Reiter, Trainer sowie die in- und ausländischen Gäste des Empfangs auf Schloss Achleiten.
Wolfram Wittig zeigte sich beeindruckt: "Ich fand es nicht nur toll, dass Sissy Max-Theurer den 'gemütlichen' Teil des Turniers nutzte, um an andere zu denken, sondern ich finde auch die Summe gewaltig, die sie in nur zwei Stunden zusammen bekommen hat. Ich würde mir wünschen, dass andere Veranstalter diesem Beispiel Folge leisten."