Aktuell

London 2012: Ein Stadion mit Atmosphäre

Mit ausverkauften Rängen fühlte sich das Stadion in Greenwich dann heute doch anders an als beim Training -- für die Reiter, aber auch für die Pferde. "Da war selbst ein Routinier wie Augustin beeindruckt, was sich leider vor allem in dem ungeplanten Zweierwechsel auf der Einer-Diagonale ausdrückte", so Wolfram Wittig. "Doch Vici und Augustin hatten auch viele Höhepunkte in ihrer Prüfung, darunter die Traversalen, die Pirouetten und die letzte Mittellinie. Und das Niveau der Prüfung war wirklich olympisch -- bis auf zwei Reiter, die über ihre Teams in den Special gerutscht sind, haben alle dreißig qualifizierten Reiter (darunter auch Jan Ebeling, dem ich an dieser Stelle herzlich gratuliere) Ergebnisse über 70% erzielt. Wir bereiten uns jetzt in aller Ruhe auf den Special am Dienstag vor, den wir ganz gelassen und zuversichtlich angehen."  
Victoria Max-Theurer und Augustin belegten im Grand Prix mit einem Ergebnis von 73,267% Platz 17.


(Foto: Michael Rzepa)