Aktuell

Aachen: Platz 5 für Brigitte und Balmoral in der Inter-I

Es war "nur" eine Inter-I, und doch geriet der Abschluss der kleinen Tour in Aachen zu einer der am kuriosesten bewerteten Prüfungen des Turniers, in der es nur am Rande um Rittigkeit, Reinheit der Gänge und korrekte Ausführung der Lektionen zu gehen schien. Reihenweise verritten sich die Reiter, oder ihre Pferde verweigerten cora publico den Dienst, ohne dass sich das zumindest in den Fußnoten, wenn schon nicht in der Bewertung der jeweiligen Lektionen niederschlug. So hielt sich Brigitte Wittigs Freude über ihr Ergebnis von 70,9% und ihren fünften Platz ein wenig in Grenzen -- verständlich, denn Balmoral ging weder in der Galoppverstärkung durch, noch verwechselte er die Galopp-Pirouette mit einer Schrittvolte, und doch wurde seine bis auf Kleinigkeiten blitzsaubere Runde in der Relation kaum belohnt. Reiterin und Trainer waren mit seiner Prüfung mehr als zufrieden, und auch beim Abschied der Nationen ließ sich der achtjährige Breitling-Sohn von Brigitte Wittig noch einmal tapfer durch die Massen steuern.