Aktuell

Hagen: Biagiotti ww & Brigitte Wittig qualifizieren sich für den MedienCup

Da lachte Wolfram Wittigs Züchterherz, als kurz vor Beginn der Finalqualifikation zum diesjährigen MedienCup in Hagen gleich drei seiner "Breitlinge" auf dem Abreiteplatz tanzten: Während er selbst sich mit "Nesthäkchen" Bertoli W auf die Prüfung vorbereitete und seine Frau dessen zehnjährige Vollschwester Biagiotti ww abritt, legte auch Gina Capellmann-Lütkemeier eine Trainingseinheit mit der elfjährigen Baldessarini W ein. Am Ende sollte es Biagiotti W sein, die ihm   die größte Freude machte, denn sie belegte mit Brigitte den dritten Platz in der Qualifikation und zog damit auf Anhieb das Ticket zum Finale. Dr. Dietrich Plewa, der das Geschehen hier nicht als Richter, sondern als Kommentator begleitete, lobte einmal mehr Brigittes feine Reitweise und ihr großes Geschick im Umgang mit jungen Pferden. Und Brigitte, die sich über Biagiottis Leistungsbereitschaft freute -- typisch Breitling eben -- ließ alle Dressurfreunde, die sie auch gern einmal selbst mit einem ihrer Top-Pferde im großen Sport sehen würden, hoffen. Denn auf die Frage, ob es denn nicht an der Zeit sei, einmal einen der talentierten Youngster zu behalten, antwortete sie mit einem klaren Ja -- und es könnte vielleicht sogar Biagiotti sein.

Die Ergebnisse