Aktuell

World Cup Finale: Heimsieg für Steffen Peters

Würden die olympischen Spiele in diesem Jahr stattfinden, so würde es auf den Medaillenrängen richtig spannend werden, denn mit Steffen Peters, der sowohl bei der WM in Aachen als auch letztes Jahr in Hongkong knapp an der Bronzemedaille vorbeischrammte, meldet sich nun ein neuer, absoluter Spitzenstar auf der Dressurbühne: Mit Ravel sicherte sich der Rheinländer und Wahl-Amerikaner letzte Nacht den Sieg im World Cup der Dressurreiter.
Einen Ritt zuvor hatte sich Satchmo in absoluter Bestform gezeigt und unter seiner hunderprozentig focussierten Reiterin eine Traum-Kür gezeigt und ein Top-Ergebnis von 84,5% erzielt, was natürlich die Führung bedeutete. Doch Steffen Peters hatte nicht nur das Publikum, sondern auch die Glücksgöttin von Las Vegas auf seiner Seite: Direkt nach Isabell brachte er den Saal zum Kochen, erreichte knappste 0,45 Prozentpunkte mehr als sie und bescherte damit den USA den zweiten World-Cup-Sieg der Dressurgeschichte.

Die Final-Ergebnisse.